PrestoHumus Markenvisual

Natürlich nachhaltig …

Unter diesem Slogan präsentiert sich die Marke Presto Humus seit 2015 ihren Kunden und liefert mit ihren torffreien Erden und Substraten einen aktiven Beitrag zum Natur- und Klimaschutz.

In einem gemeinsamen Workshop wurden Stärken, Schwächen und Kernkompetenzen der Marke Presto Humus in Form einer Standortbestimmung analysiert. Auf dieser Basis folgte im nächsten Schritt die Entwicklung des Markencharakters mit neuem Slogan, Logo und Markenbild. Ein neues Corporate Design, welches sich in allen Print- und Onlinemaßnahmen widerspiegelt, sorgt für einen einheitlichen Auftritt und Wiedererkennung.

PrestoHumus Katalog
PrestoHumus Katalog

Im Folgenden wurde das Konzept und der Auftritt weiter entwickelt für das Tochterunternehmen Presto Biomasse. Der Spezialist für nachwachsende Rohstoffe, Naturprodukte zur Bodenverbesserung, Energie aus Biomasse und zertifizierter Lieferant für Brennstoffe, Restholz und Substrate.

Der Slogan wurde entsprechend auf „Zukunft nachhaltig gestalten“ abgewandelt. Das Logo bekam einen anderen Farbcode.