Was für viele Unternehmen erst seit Beginn der weltweiten Klimadiskussionen im Focus steht, ist bei Fischer schon seit über 40 Jahren selbstverständlich – nachhaltiges Denken und Handeln.
In persönlichen und von viel Vertrauen geprägten Gesprächen mit Doris und Christian Fischer, wurden Stärken, Schwächen und Kernkompetenzen der Marke „Fischer Mulcher“ analysiert und zu einem authentischen Zielprofil entwickelt. Dieses war dann die Basis für die Ausarbeitung des neuen Markenauftritts, welcher gemeinsam mit dem Netzwerk Bloch & Blöcher entwickelt wurde.
Der Slogan: „Nachhaltigkeit liegt in unserer Kultur“ in Kombination mit hochemotionalen Anwendungsbildern, transportiert das neue Fischer-Marken-Image über alle Kommunikationskanäle. Ergänzt durch das neue Corporate Design, sorgt der neue Auftritt weltweit für An- und Wiedererkennung.
Hier einige Umsetzungsbeispiele der neuen Markenwelt.
BRAND-BOOK
Das neue Fischer Logo
Vorschläge zur Implementierung auf dem neuen Fertigungs- und Verwaltungskomplex.
Nachhaltigkeit liegt in unserer Kultur.
``Haralds Markenverständnis, die Qualität des Designs und die Art der Zusammenarbeit haben uns überzeugt, die Neuausrichtung der Marke Fischer in seine Hände zu geben. Lieben Dank.``