Für mehr Nachhaltigkeit – Fischer Mulcher

Was für viele Unternehmen erst seit Beginn der weltweiten Klimadiskussionen im Focus steht, ist bei Fischer schon seit über 40 Jahren selbstverständlich – nachhaltiges Denken und Handeln.

In persönlichen und von viel Vertrauen geprägten Gesprächen mit Doris und Christian Fischer, wurden Stärken, Schwächen und Kernkompetenzen der Marke analysiert und zu einem authentischen Zielprofil entwickelt. Dieses war dann die Basis für die Ausarbeitung des neuen Markenauftritts, welcher gemeinsam mit dem Netzwerk Bloch & Blöcher entwickelt wurde.

Der Slogan: „Nachhaltigkeit liegt in unserer Kultur“ in Kombination mit hoch emotionalen Anwendungsbildern, transportiert das neue Fischer Marken-Image über alle Kommunikationskanäle. Ergänzt durch das neue Corporate Design sorgt der neue Auftritt weltweit für Wiedererkennung.

Hier einige Umsetzungsbeispiele der neuen Markenwelt.

Das neue Fischer Logo

Auch bei der Gestaltung des neuen Fertigungs- und Verwaltungskomplexes, der Fischer Factory, kommt das neue Design zum Einsatz.

Rot ist das neue Grün. Fischer. Die Mulcher.